Die 1. Mannschaft unserer Tischtennisabteilung hat nach einer durch Verletzungen und Krankheiten geprägten Saison, im dramatischem vorletzten Saisonspiel den Klassenerhalt geschafft.
Man hatte sich eigentlich einen Platz unter den ersten 3 Mannschaften erhofft. Viele Verletzungen und Krankheiten führten aber schnell zu der Erkenntnis, dass das oberste Ziel der Klassenerhalt sein muss.
Es lief darauf hinaus, dass man Nierstein hinter sich lassen muss und dies im direkten Vergleich selber in der Hand hatte.
Zwei Tage vor dem wichtigen Spiel mussten sich dann 2 Stammspieler überraschend operieren lassen.
Nach dem 1:1 nach den Eröffnungsdoppeln, konnten im vorderen Paarkreuz 2 Punkte geholt werden. Im hinteren Paarkreuz hatte der Gegner ein Ass aus dem Ärmel gezogen: ein in dieser Saison noch nicht eingesetzter, ehemalig höher eingestufter Spieler, wurde an die Platte geschickt. Dies zeigte Erfolg und Nierstein glich zum 3:3 aus. Wieder mussten wir im vorderen Paarkreuz vorlegen. Nach Rückstand konnten tatsächlich wieder 2 Punkte eingefahren werden und wir gingen 5:3 in Führung. Damit holte man erstmalig in dieser Saison 4 Punkte vorne. Alles sprach für ein 5:5!
Doch da hat Nierstein nicht mit dem genialen Schachzug unseres Teamkapitäns gerechnet. Auch er hatte ein Ass im Ärmel. Ein zur Zeit inaktiver und völlig untrainierter und somit vielleicht locker agierender Ersatzspieler, zog sein Spiel bis in den entscheidenden 5 Satz durch und gewann am Schluß zum vielumjubelten 6:4 Sieg!
7. April 2025 / Tischtennis
Klassenerhalt
